Lyrik

Lyrik

In einer tiefgrauen nacht

In einer tiefgrauen nacht

In einer tiefgrauen nacht,
erwacht die sonne,
sie sticht dir in die augen,
bist blind im raum;
langsam hebt sich der schleier der unwissenheit,
all längst vergessene träume lodern empor,
all sehnsüchte schmelzen zu einer hungrigen masse,
du verstehst plötzlich den kleinen mann in deinen kopf;
in einer tiefgrauen nacht,
wirst du wachsen !

in einer tiefgrauen nacht
ist der himmel leer,
geheimnisvolles nichts,
du merkst -
in der leere wirst du an stärke gewinnen.

in einer tiefgrauen nacht,
weht der wind,
kribbelt unter deine haut -
du bist frei;
und hast die gewißheit,
daß du lebst !

Zu meiner Person:

martintuchenhagenHallo, mein Name ist Martin, 1967 kam ich als Spastiker zur Welt. Bei meiner Geburt habe ich zu wenig Sauerstoff abbekommen.
Bei der Geburt wird zunächst im Gehirn das Zentrum, dass für die Koordination der Bewegungen zuständig ist, mit Blut versorgt, d.h. falls mal zuwenig Sauerstoff im Blut ist, wird dieses Zentrum als erstes zerstört.
Und Gehirnzellen haben die blöde Angewohnheit, dass sie sich nicht mehr regenerieren.
So müssen andere Gehirnzellen Aufgaben erledigen, die nicht ihrer Natur entsprechen.
Mit der Zeit lernen sie, die kaputten Zellen so gut wie möglich zu ersetzen.

Dadurch entsteht das Bild eines Spastikers, die unkontrollierten Bewegungen.
- Durch meine Texte sind meine Gefühle verewigt.

Wortbedeutung

Krüppel

ein veralteter Ausdruck für Krum, schief gewachsen Kommt aus dem Bergbau, wo die Arbeiter untertage mit einer schiefen Haltung die Kohle abgebaut haben.
Erst im 3. Reich wurde dieses Wort negativ behaftet. Provokativ nennen wir uns selber " KRÜPPEL - SZENE "

mactoo

Ich setze auf eine fruchtbare Partnerschaft.

Ihre Sprache

deenfritlaltptes

Anschrift und Kontakt

Martin Tuchenhagen
Schmidt-Bleibtreu-Str. 26c
41199 Mönchengladbach

Anschrift und Kontakt

Martin Tuchenhagen
Schmidt-Bleibtreu-Str. 26c
41199 Mönchengladbach